Strand Wremen

Der Wremer Strand ist außerordentlich beliebt bei Tagesgästen aus dem Umland, Urlaubern und Einheimischen. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: regelmäßig finden nebenan - am Kutterhafen - Flohmärkte statt, die Hafenterrasse mit seinem weit gefächerten gastronomischen Angebot bietet jedem der mag ein echt norddeutsches Mittag- oder Abendessen, während der charmante, kleine Leuchtturm "Kleiner Preuße" das idyllisch - harmonische Landschaftsbild Wremens abrundet. 

Der Strand selbst bietet das wahre "Urlaubsfeeling". Eine idyllische Landschaft und ein historischer Badekarren, in dem es möglich ist, einen Strandkorb zu mieten von welchem aus man die großen "Dampfer" beim Vorbeischippern beobachten kann, erwarten die Gäste hier.

Doch das war noch längst nicht alles: Wremen schmückt sich seit 2012 mit dem Titel "Familienfreundlichster Ort des Cuxlands". (Leserabstimmung der Nordsee-Zeitung). Das mag mitunter daran liegen, dass das Wasser dieses Küstenabschnittes relativ seicht ist und sich somit auch Kinder planschend in der Nordsee aufhalten können.

 

 

 

 

Sie haben noch Fragen oder brauchen Informationsmaterial?
Gern stehen Ihnen die Mitarbeiter des Gästezentrums Wremen mit Rat und Tat zur Seite:

Gästezentrum Wremen
Rolf-Dircksen-Weg 33

27639 Wurster Nordseeküste

Telefon: (04705) 210
Fax: (04705) 1384
E-Mail: gzwremen@wursternordseekueste.de

Tag des Hundes

...auch in 2017!! Jetzt schon vormerken: am 11. Juni 2017 findet der Tag des Hundes in...

« »