Die Galerie-Holländer Mühle in Midlum

In unserer kleinen Gemeinde Midlum steht bis heute die noch fast vollständig erhaltene Galerie-Holländer Windmühle.  Die Mühle wurde bereits im Jahr 1857 errichtet und wurde bis 1992 genutzt. Heute steht das historische Gebäude unter Denkmalschutz und wird vom „Verein zur Erhaltung der Midlumer Mühle e.V.“ in Eigenregie betrieben.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter organisieren im Sommer mehrmals die beliebten Mühlenbacktage, an denen man, bei frisch gebackenem Brot und Butterkuchen aus dem Backhaus, die Mühle kostenlos besichtigen kann.

Zudem ist das romantische Gebäude für die Wurster Bürger ein beliebter Ort, um den „Bund fürs Leben“  einzugehen. Als offizielle Außenstelle des Standesamtes der Samtgemeinde Land Wursten wird das historische Flair der Mühle genutzt, um für den Hochzeitstag einen romantisch dekorierten Empfangsraum und Veranstaltungsort zu bieten.

Ein Besuch des wunderschönen Gebäudes lohnt sich in jedem Fall!

 

 

Für weitere Informationen:

Verein zur Erhaltung der Midlumer Mühle e.V.
27639 Wurster Nordseeküste
Telefon: 04741 1461
E-Mail: info@midlumer-muehle.de
www.midlumer-muehle.de

Winter an der Nordsee? Muss man erlebt haben!

...sichern Sie sich schnell die schönsten Feriendomizile an der Wurster Nordseeküste.

« »